Aktuelles

29.08.2021

Happy Birthday!!!
Mama Lü und wir wünschen unserer Möppel-Bande alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Habt alle einen tollen Tag! Lasst euch reich mit Leckerlies verwöhnen und bleibt gesund und munter!

13.06.2021

Wir haben Grund zu feiern!!!
Es hat lange gedauert und wir hatten den Ehrgeiz, trotz der widrigen Umstände durch Corona, es ohne Sondergenehmigung durch den Klub zu schaffen.
Und dafür wurden wir heute belohnt!
Unsere Mädels Basilea und Bruntje vom Brunsrader Mohr haben ihre unbegrenzte Zuchtzulassung bis zum Ende ihres zuchtfähigen Alters bekommen!!!!
Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und freuen uns wie verrückt!

01.02.2021

Endlich kam der Schnee!!! Mit strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen. Wir haben das letzte Wochenende mit unserer Lü und ihren Töchtern Bruntje und Lea in vollen Zügen und ausgiebig genossen.
Hier geht es zu den Bildern; …. viel Spaß beim anschauen!

29.11.2020

Wir wünschen allen Freunden, Welpeneltern, Verwandten und Besuchern unserer Website eine besinnliche Adventszeit. Bleibt alle gesund!!!

20.10.2020

Am vergangenen Donnerstag haben wir uns mit unserer Lea (Basilea vom Brunsrader Mohr) an der Ostsee mit den Golden Guys Quentin und Liam getroffen.
Die Drei haben den Strand „gerockt“, dass es eine Freude war 😉
Hier geht es zu den Bildern! Viel Spaß beim anschauen!

03./04.10.2020

Am Wochenende waren wir mit unseren Mädels das zweite Mal in diesem Jahr auf einer Ausstellung. Unsere Bruntje vom Brunsrader Mohr hat am Samstag auf der Spezialausstellung der OG Güstrow ein „sehr gut“ bekommen und unsere Basilea vom Brunsrader Mohr ist auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Rostock mit unserer Jule in der „offenen Klasse“ sogar mit einem „vorzüglich“ bewertet worden!!!
Wir freuen uns wie verrückt und sind unser Jule von Herzen dankbar für ihre Unterstützung. Ihr drei Mädels seid einfach ein tolles Team!

Basilea vom Brunsrader Mohr

Bruntje vom Brunsrader Mohr

17.09.2020

Am 12. und 13. September waren wir mit unseren Mädels auf der Spezialausstellung der OG Rhön-Rennsteig!
Unsere Lea (Basilea) vom Brunsrader Mohr wurde am Samstag mit einem „sehr gut“ bewertet und unsere Bruntje vom Brunsrader Mohr wurde am Sonntag sogar mit einem „vorzüglich“, sowie ihrer ersten Anwartschaft für das VDH Championat bewertet!!!
Wir sind super stolz auf unsere Mädels!!! Da hat sich das „Daumen drücken“ von Mama Lü, Papa Igor, „Oma“ Angelika und „Opa“ Maik aber mal gelohnt!!!! Herzlichen Dank, ihr Lieben!

07.08.2020

Es ist vollbracht!!!
Mit dem Know-how und einer scheinbar unerschöpflichen Geduld von unser Ingrid (Foto and Web) schalten wir heute unsere neue Website online!!!
Unsere alte Homepage war schon in die Jahre gekommen und so dachten wir uns, nutzen wir doch diesen Sommer für eine neue Website.
Ingrid, meine Liebe, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Wir danken dir von ganzen Herzen!
Unseren Besuchern und Freunden wünschen wir viel Spaß beim durch stöbern!

25.07.2020

Mann was war das eine Freude!
Unser Hektor (Berengar vom Brunsrader Mohr) kam uns auf dem Weg in seinen wohlverdienten Urlaub mit seiner ganzen Familie besuchen!
Wir danken Euch herzlich für den Besuch und wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub mit Eurem süßen Schatz!

24.06.2020

Ab heute bekommt auch unsere Bruntje vom Brunsrader Mohr ihre eigene Seite!

15.06.2020

Es gibt grandiose Neuigkeiten von unserem Brisco Brun vom Brunsrader Mohr!

Er war zum HD/ED Röntgen und wurde mir einem HD *A1* und einem ED *0* von dem offiziellen Gutachter des KfT bewertet!!!
Wir freuen uns wie verrückt mit Norbert, Claudia und Amaro und ganz besonders für Brisco!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

11.05.2020

Liebe Besucher und Welpen Interessenten,
wir haben uns viele Gedanken gemacht, haben mit Tierärzten, Hundetrainern und anderen Züchtern gesprochen. Schweren Herzens sind wir zu dem Entschluss gekommen, dieses Jahr wegen der Corona Pandemie keinen Wurf zu machen.

Uns ist es ausgesprochen wichtig, unsere Welpen optimal auf ihr zukünftiges Leben in der „freien Wildbahn“ vorzubereiten.
Wir bereiten sie auf die üblichen Haushaltsgeräusche vor, wir zeigen ihnen wie sie unfallfrei an einer Leine laufen lernen, wie sie verschiedene Untergründe bewältigen, sie machen bei uns ihre erste Autofahrt und sie lernen andere Tiere und den Straßenverkehr kennen.
Aber einen der wichtigsten Punkte können wir ihnen in diesen Zeiten nicht bieten, den freien,  ungezwungenen Kontakt zu Menschen!

Wie soll man aus einem Welpen/jungen Hund ein ausgeglichenes, freundliches und offenes Familienmitglied machen, wenn soziale und enge Kontakte zum Menschen in dieser Zeit doch vermieden werden sollen?
Wenn Welpen- und Hundeschulen geschlossen sind?
Wenn Stadtparks und Einkaufszonen wie leergefegt sind?
Wenn man beim täglichen Spaziergang mit seinem Welpen von den Nachbarhunden gemieden wird, weil die Menschen sich gegenseitig nicht infizieren möchten?
Wenn man seinem Welpen bei seinem ersten Tierarztbesuch nicht körperlich nahe sein kann?
Wenn ein Welpe/Junghund die Mimik im Gesicht eines fremden Menschen nicht „lesen lernen“ kann, weil es hinter einer Maske verborgen ist?

Wir als Züchter, legen den Grundstein indem wir sehr großen Wert auf das Wesen der Elterntiere legen, wir prägen unsere Welpen in den ersten Wochen ihres Lebens aber Sie, als Welpeneltern, prägen unsere Welpen für den Rest ihres Lebens!

Lassen Sie uns auf bessere Zeiten hoffen, auf ein ungezwungenes und freies Leben für unsere Welpen und bleiben Sie gesund!
Denken Sie immer dran, „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“!!!

27.03.2020

Unsere „Kinder“ haben in Zeiten der Corona Pandemie für sie völlig „neue“ Aufgaben übernommen. Der größte Teil arbeitet jetzt im Home Office.

Bjarki vom Brunsrader Mohr nimmt an den täglichen „Sitzungen“ mit großem Interesse teil.

Mascha (Bontje) vom Brunsrader Mohr hat mit ihrer besten Freundin Lunettes die schwere Aufgabe der Ein- und Auslasskontrolle übernommen.

Brisco vom Brunsrader Mohr ist damit beschäftigt, zu überprüfen, ob seine Mitarbeiter sich an ihrem Arbeitsplatz befinden und ihrer Arbeit auch nachkommen.

Und Bruntje vom Brunsrader Mohr nimmt täglich an den Video Konferenzen teil.

Ihr Lieben, passt bitte alle gut auf euch auf und vor allem BLEIBT GESUND!!!

14.12.2019

Wir wünschen all‘ unseren Besuchern, Freunden, Welpeneltern und Verwandten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund und munter!

10.12.2019

In den letzten Monaten hatten wir die Qual der Wahl.
All‘ unsere Möppels haben sich immer wieder gemeldet und haufenweise Bilder und Videos geschickt, und wir durften entscheiden, welche Bilder wir nun nehmen ;-))
Hier kommt leider nur eine kleine Auswahl dessen, was wir alles bekommen haben:

Bjarki vom Brunsrader Mohr

… hält sich bei diesen Wetteraussichten eher „bedeckt“

Mascha (Bontje) vom Brunsrader Mohr

… hat ihre neue beste Freundin Lunettes bei sich „Willkommen“ geheißen

Hector (Berengar) vom Brunsrader Mohr

… ist schwer am arbeiten

Grischa (Bennett) vom Brunsrader Mohr

… schickte uns liebe Grüße aus Zeeland

Bayo vom Brunsrader Mohr

… übt „Pfötchen geben“

Brisco vom Brunsrader Mohr

… macht Probe schlafen in seinem neuen Bettchen

Und unser Titus (Blagoj) vom Brunsrader Mohr hat sich als Erster von unseren Kindern auf HD/ED röntgen lassen. Mit dem grandiosen Ergebnis, dass er HD/ED frei ist!!!!


Wir freuen uns wie verrückt und gratulieren von ganzem Herzen!!!
Und auch Titus hat diese Tatsache mit seinem besten Kumpel Dali und seiner Familie gefeiert!!!

Ihr Lieben, wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr „unseren“ Möppeln ein so schönes zu Hause bietet und uns immer auf dem Laufenden haltet. Macht weiter so! Wir freuen uns immer wie verrückt über eure Bilder, Videos, Nachrichten und Geschichten.

07.11.2019

Wir haben uns, und vor allem unseren Mädels, ein professionelles Fotoshooting in Kellenhusen an der Ostsee gegönnt! Unsere Ingrid, die Fotografin unseres Vertrauens, hat unsere Mädels in atemberaubenden Momenten „erwischt“!
Meine Liebe, ganz herzlichen Dank dafür!!!

Für unsere Besucher geht es hier zu den Bildern. Das reinschauen lohnt sich 😉

13.10.2019

Wir waren mit unseren Mädels 3 Wochen im Land des Lichts und haben Sonne, Sand und Meer genossen!

Unsere Lü hat ihren Töchtern Lea (Basilea) und Bruntje vom Brunsrader Mohr erst einmal gezeigt, was man mit endlosen Sandstränden und Wellen so anfängt!
Es war einfach nur schön unsere Mädels dabei zu beobachten!

Bilder dazu gibt es hier!

29.08.2019

Es ist kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergangen ist!

Unsere Möppel Bande feiert heute ihren 1. Geburtstag!!!

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch nur das Beste, ein langes gesundes Leben voll von Glück, Zufriedenheit und Liebe!

13./14. 07.2019

Dieses Wochenende haben wir uns mal im Showbusiness versucht!

Bruntje

Basilea

Wir waren mit unser Jule auf der Spezialausstellung der OG Ostholstein in Hamburg, und haben unsere Mädels Bruntje & Basilea vom Brunsrader Mohr anerkannten Richtern im Showring präsentiert. Und was sollen wir sagen, es hat sich gelohnt!
Bruntje hat am 13.07. ein V1, Jgd. CAC VDH/KfT und BOS bekommen

Und Basilea hat am 14.07. ebenso ein V1, Jgd. CAC VDH/KfT und BOS bekommen!!!

Wir freuen uns wie verrückt! Jule hat mit unseren Mädels alles gegeben und alles mitgenommen! Herzlichen Dank dafür! Ihr Drei seid einfach der Knaller!!!

Auch möchten wir uns von ganzem Herzen bei Angeli und Daniel für ihre Unterstützung bedanken. Es war einfach nur schön mit euch!!!

Juni 2019

Meine Güte, was war dieser Monat ereignisreich!!! Unsere „Kinder“ kamen uns besuchen oder wir fuhren zu Ihnen, es kamen neue Nachrichten und Bilder von Ihnen, und wir kamen aus dem Staunen und herzlichem Gelächter nicht heraus! Zu Pfingsten kam als Erstes unser Titus (Blagoj) vom Brunsrader Mohr zu Besuch! Unsere Mädels haben sich so gefreut, dass sie Titus‘ Frauchen erst mal „platt“ gemacht haben 😉

Ein paar Tage später fuhren wir unseren Bjarki vom Brunsrader Mohr besuchen. Dort haben wir uns an einem Familienfoto versucht, und unsere Damen haben dem armen Bjarki alles aufgefressen. Es ist zu befürchten, dass er uns nie wieder zu sich einlädt 😉

Wir haben Nachrichten von unserem Grischa (Bennett) vom Brunsrader Mohr bekommen, die uns ins Staunen versetzte! Er interessiert sich brennend für American Football und schaut von der Tribüne aus gebannt zu!

Unsere Mascha (Bontje) vom Brunsrader Mohr hat das Element Wasser für sich entdeckt und arbeitet an ihrem ersten Schwimmabzeichen!

Während sich unser Hector (Berengar) vom Brunsrader Mohr dazu entschied, dass es angenehmer ist, die Hitze in diesem Juni zu verschlafen.

Und was wir nie erwartet hätten, ist die Tatsache, dass sich „unser“ Brisco Brun vom Brunsrader Mohr und sein Kumpel Amaro im Kunstsektor betätigen!

Zum Ende des Monats kam uns noch unser Bayo vom Brunsrader Mohr aus seinem über 700km entfernten Heimatort besuchen! Wir haben uns wahnsinnig gefreut und haben uns gedacht, ihn auch einfach mal auf einer kleinen Show zu zeigen. Leider fand Bayo diese Idee, nach seiner wahnsinnig langen Autofahrt, nicht so toll 🙁

Also zeigte seine Schwester Basilea vom Brunsrader Mohr ihm mal, dass „nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde“, und wir ließen uns unser Familientreffen nicht mies machen!

V2 Res. CAC VDH/KfT

Euch allen danken wir von ganzem Herzen, für eure Besuche, eure Einladungen, eure Nachrichten- und Bilderflut, eure Unterstützung und vor allem, dass ihr unseren Kindern ein so schönes Zuhause bietet!!!

15.05.2019

Lange haben sie aufeinander gewartet! Aber jetzt haben sie sich gefunden…